11.07.2012

Himmelbauer folgt Donnerbauer

Himmelbauer folgt Donnerbauer
Himmelbauer folgt Donnerbauer
Das neueste Mitglied des Nationalrats ist gleichzeitig auch sein jüngstes: Eva-Maria Himmelbauer (ÖVP) löst mit ihren 25 Jahren Mathias Venier (FPÖ) ab, der nun zweitjüngster Mandatar im Nationalrat ist.

Himmelbauer, die am Heiligabend 1986 geboren wurde, nimmt den Platz von Heribert Donnerbauer ein. Dieser ist ab sofort als Präsident des Volksbanken-Verbands tätig.

Himmelbauer studiert Wirtschaftsinformatik auf der TU Wien und arbeitet zusätzlich im elterlichen IT-Betrieb, wo sie für PR/Marketing und Webpublishing zuständig ist. Für ein von Eva Himmelbauer betreutes Projekt wurde EDV-Himmelbauer unlängst mit dem Mobile Award Austria ausgezeichnet.

Politisch hat sich die neue Nationalrätin bereits früh in der Jungen Wirtschaft engagiert. Innerhalb der ÖVP ist Himmelbauer in der JVP tätig, so ist sie etwa Landesobfrau-Stellvertreterin in Niederösterreich. Als Parlamentariern will sich Himmelbauer vor allem für Jungunternehmer und ihre Heimatregion einsetzen.

MEINE ABGEORDNETEN

unterstützt von

World of Tomorrow Logo respekt.net Logo
CoreTec Logo MediaClan Logo kolkhos.net Logo