25.07.2012

Gabriel Obernosterer neuer Obmann der ÖVP-Kärnten

Gabriel Obernosterer neuer Obmann der ÖVP-Kärnten
Gabriel Obernosterer neuer Obmann der ÖVP-Kärnten
Obernosterer, im Nationalrat Obmannstellvertreter des Tourismusausschusses, ist Hotelier und Gastwirt. 

"Meine Abgeordneten" hat im Jänner 2012 aufgedeckt, dass Obernosterer diese Tätigkeiten nicht in der Nebeneinkunfts-Liste offengelegt hat, obwohl er im Firmenbuch als Geschäftsführer der „Almwellness Hotel Tuffbad GmbH“ geführt wird. 

Daraufhin erklärte der ÖVP-Abgeordnete gegenüber dem ORF-„Report“, für diese Funktion kein Gehalt zu beziehen. Dies wolle er solange beibehalten, bis er nicht mehr Nationalratsabgeordneter sei. Daran hat sich der ÖVP Politiker auch gehalten: laut österreichischem Firmenbuch ist er noch immer geschäftsführender Gesellschafter, in der aktuellen Offenlegungsliste des Parlaments scheinen nur Einkünfte aus seiner Funktion in der Wirtschaftskammer Österreich auf.

Copyright Foto: Parlamentsdirektion/Wilke

MEINE ABGEORDNETEN

ist ein Projekt von

World of Tomorrow Logo respekt.net Logo

unterstützt von

CoreTec Logo MediaClan Logo kolkhos.net Logo