16.12.2011

Neu bei uns: Univ.-Prof. Josef Weidenholzer (SPÖ)

Neu bei uns: Univ.-Prof. Josef Weidenholzer (SPÖ)
Neu bei uns: Univ.-Prof. Josef Weidenholzer (SPÖ)

Der 61 Jährige Oberösterreicher tritt sein erstes politisches Mandat an, er wird das Team der SPÖ in Brüssel verstärken. Weidenholzer blickt auf eine wissenschafltiche Karriere zurück. Er ist seit 1998 Vorstand des Instituts für Gesellschaft- und Sozialpolitik der Johannes-Kepler-Universität Linz.

Der Universitätsprofessor ist darüber hinaus stark in der Zivilgesellschaft und im NGO Bereich verankert. So ist er seit 20 Jahren Präsident der "Volkshilfe" und Vorsitzender im "Verein Momentum - für kritische Wissenschaft und Politik".

Link zum Dossier

MEINE ABGEORDNETEN

ist ein Projekt von

World of Tomorrow Logo respekt.net Logo

unterstützt von

CoreTec Logo MediaClan Logo kolkhos.net Logo