15.02.2013

Überblick KW7: Warten auf Nebeneinkünfte

Überblick KW7: Warten auf Nebeneinkünfte
Überblick KW7: Warten auf Nebeneinkünfte


Die Offenlegung der Nebenbeschäftigungen der Parlamentarier verzögert sich - außerdem:  Ulrike Lunacek wird Vizepräsidentin der grünen Fraktion im EU-Parlament und "Meine Abgeordneten" arbeitet an Landtagswahlen-Schwerpunkt.
 
Personalia und Ämter: 

  • Die EU-Parlamentarierin Ulrike Lunacek (Grüne) wurde zur Vizepräsidentin der „Fraktion Die Grünen/Freie Europäische Allianz“ ernannt. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Arbeit der österreichischen EU-ParlamentarierInnen innerhalb der Fraktionen geschätzt wird. Othmar Karas (ÖVP) ist seit 2009 Vorsitzender-Stellvertreter der EVP-Fraktion, Hannes Swoboda (SPÖ) seit 2012 sogar Präsident der SPE-Fraktion. 

Ansonsten gab es in dieser Woche weder berufliche Änderungen noch neue Vereinsaktivitäten. Die offizielle Veröffentlichung der Liste gemäß § 9 BezügebegrenzungsBVG und Ehrenämter unserer Parlamentarier verzögert sich weiters und verwandelt sich zusehends in ein „Warten auf Godot“: 



"Meine Abgeordneten" arbeitet momentan intensiv an einem Schwerpunkt zu den bevorstehenden Landtagswahlen. Die Ergebnisse unserer Recherchen werden am kommenden Montag in einer Pressekonferenz präsentiert, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind (um Voranmeldung unter info@foggensteiner.at wird gebeten): 

Einladung zur Pressekonferenz: Superwahljahr 2013:


Datum:    18.2.2013, um 11:00 Uhr
Ort:         Café Griensteidl 
              Michaelerplatz , 1010 Wien



Bildcredits: Bild von Ulrike Lunacek - Copyright: Europäisches Parlament

MEINE ABGEORDNETEN

ist ein Projekt von

World of Tomorrow Logo respekt.net Logo

unterstützt von

CoreTec Logo MediaClan Logo kolkhos.net Logo